Montag, 30. Mai 2011

Aufenthaltsgenehmigung (Residencia Passiva) und Bummel

12. Tag: Über Andorra hingen dunkle Wolken. Aber im Migrationsamt schien mir die Sonne. Die Bestätigung zur Überweisung an die INAF über 30.000€ hatte ich dabei.
Die Ergebnisse der medizinischen Untersuchung waren intern weitergereicht worden. Jetzt bat man mich noch um 6,40€. Dann erhielt ich die Quittung und die ersehnte Aufenthaltserlaubnis. Die zugehörige grüne Karte darf ich in zwei bis drei Wochen abholen.

Am Nachmittag besuchte ich Intersport und konnte mich noch nicht zwischen tollen Modellen von TheNorthFace und Salomon entscheiden. Der Weg dorthin war zwar von Läden gesäumt, doch gab es dort nur Autos, Motorrräder und Zubehör zu beidem (Fortsetzung Avinguda Meritxell). Ganz interessant fand ich die offizielle Niederlassung von Tata Motors mit dem Modell Indica für 6500 € (Neuwagen!). Das meistgefahrene Auto ist hier übrigens der Fiat Panda. Das aktuelle Modell ist richtig hübsch verglichen mit der häßlichen Beule aus den neunziger Jahren.

In der typischen und so einfachen wie gut besuchten Bar Aiguai genehmigte ich mir eine Tortilla Espanola (katalanisch: Tortui Espanyola) und einen Ensaladilla Rusa. Lecker, günstig und guter Service liegt die Bar etwa 150m von Busbahnhof (Estacion de Autobusses) bergab.

Bei Leclerc kaufte ich zwei Küchenmesser und Schreibwaren, die dort deutlich günstiger waren als im Escaler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen