16. Tag: Noch ist Pause zwischen River Andorra und Basquet Mallorca, der eine Punkt Rückstand noch aufholbar. Schade, dass es mir nicht glang die Halle zu finden. Aber soweit man das auf ATV erkennen kann, ist die Halle restlos ausvekauft. Die Stimmung hätte ich gerne miterlebt.Ui, es geht wieder los. Dieser Torres ist ja ein Stier ...
Den Tag nutzte ich wiedermal zum Stadtbummel. Bei Illa schaute ich in der Filiale von TheNorthFace nach Wanderschuhen. Auch bei LeClerc prüfte ich das Angebot. Die beste Auswahl hielt man allerdings im Westen der Stadt bei Intersport vor.
Das bestellte Modell war in der richtigen Größe vorhanden. Die XA Pro 3D Ultra von Salomon sahen besser aus und waren leichter. Aber die Hedgehog GTX XCR von TheNorthFace machen das Rennen, weil sie meinem leichten Knickfuss besseren Halt geben.
Zum Abschluss die alltäglichen Einkäufe bei Andorra2000. Auf dem Zentralparkplatz entstand eine Automobilausstellung. Die Dekoration fehlte, doch die Autos waren schon da. Am besten gefielen mir der Fiat Panda 4x4 und ein Coupe Cabrios von Renault.
Ein kleiner Ausflug mit der Linie 5 kröhnte den Tag. Wer die Bausünden spanischer Feriensiedlungen gewohnt ist, erlebt ein Arinsal en kleines Wunder. Haus um Haus fügt sich die Gemeinde in die malerische Berglandschaft. Die Natursteinfassaden, schräge Dächer, hölzerne Balkone und Klappläden prägen den Charakter. Na gut, am Ende des Dorfes folgt noch eine Bauruine, wie sie düsterer nicht sein könnte.
Alles in allem ein schöner Tag, aber Andorra läuft gegen die Mallorca Basquets einem Rückstand hinterher und ATV blendet die restliche Spielzeit nicht ein, was die Spannung schmälert. Die andorranische Manndeckung macht mächtig Druck. Jetzt folgt die Foultaktik gegen Torres, ein Kämpfer unterm Korb, aber ein schwacher Freiwurfschütze. Noch drei Punke und 15 Sekunden, aber Mallorca im Ballbesitz. Foul, der Schütze ist klein, also ein sicherer Schütze. So geht das Spiel verloren: 80:86.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen