Freitag, 24. Juni 2011

Nonfood Artikel bei Andorra2000, Directbus und Novatel

37. Tag: Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel über Andorra. Die Feierlichkeiten von gestern sind wohl heute noch nicht zu Ende. Zumindest kann man weiter Feuerwerk kaufen.

Morgen werde ich mal ausbüchsen und nach Barcelona reisen. Dazu nutze ich die 10er-Karte des Anbieters Andorra Directbus. Man wird zwar nicht zu Hause abgeholt wie bei Novatel und es dauert eine halbe Stunde länger zum Flughafen. Aber es ist günstiger, die großen Busse sind bequemer und es gibt den Zwischenhalt in Barcelona.
Eine Fahrt mit Andorra Directbus kostet

Donnerstag, 23. Juni 2011

Fest des Saint Joan

36. Tag: Als ich heute in die Hauptstadt fuhr, fiel mir vor allem auf, dass die Strassen sehr voll waren. An einem mobilen Stand verkaufte man Feuerwerkskörper. In einer 50 Meter langen Reihe warteten Dutzende Menschen auf ihre Knaller und Raketen. In der Hauptstadt explodierte hier und da ein Böller, ein Laden schützte seine Schaufenster mit Packpapier und ein Modell der Kirche zierte einen Motivwagen, der allerdings noch inaktiv am Strassenrand stand. Ein Platz war für ein Fest geschmückt und für eine Sommernachtsfeuer war Holz aufgetürmt.

Mittwoch, 22. Juni 2011

Öde in Andorra

35. Tag: Heute schien wieder die Sonne, zumindest phasenweise. Ich verbrachte jedoch den Tag größtenteils im Bett. Ein kleiner Spaziergang gegen Abend zeigte, dass das Tabakfeld gegenüber wirklich vom Hagel vernichtet wurde. Andere Felder sahen besser aus. Doch auch dort hatten viele der Blätter Löcher in Daumennagelgröße.
Das wars, ein überflüssiger Tag...

Dienstag, 21. Juni 2011

Hagel Katastrophe in Andorra

34. Tag: Heute war das Wetter lausig und der Tag öde. Bis gegen Abend ein Unwetter Andorra heimsuchte. Die Hahelkörner ware so groß wie Kichererbsen. Zuerst sah das einfach faszinierend aus. Dann zeigte sich, dass es keine gute Idee des Architekten war, das Regenfallrohr auf die Terasse zu richten. Das Unwetter endete jedoch nach 20 Minuten und so zählte ich nicht zu den Betroffenen. Anders als unsere Tabakfarmer ...

Montag, 20. Juni 2011

Bummel durch La Massana

33. Tag: Super dieser strahlende Sonnenschein! Der blaue Himmel und die grünen Wälder passen gut zusammen. Bin schon gespannt, wie die Natur nach einigen Wochen dieses Wetter aussieht und wie lange sich das saftige Grün hält. Meinen Spaziergang machte ich heute in La Massana. Da sich das kleine Städtchen vor allem entlang der Hauptstrasse zieht, hat man ganz schön weit zu laufen.

Sonntag, 19. Juni 2011

Sonntag im Bett

32. Tag: Wiedermal ein leere Tag und keine Lust auf den Taekwondo-Wettkampf. Gegen Abend folge ich einem neuen Pfad. Unglaublich wie schnell man hier Höhe gewinnt. Nach eine halben Stunde bin ich auf über 1500 Meter Höhe und sehe fast bis zur Hauptstadt. Aber die Abenteuerlust ist heute gering. Dann ab nach Hause, denn in der Mediathek wartet ein neuer Tatort.