Montag, 20. Juni 2011

Bummel durch La Massana

33. Tag: Super dieser strahlende Sonnenschein! Der blaue Himmel und die grünen Wälder passen gut zusammen. Bin schon gespannt, wie die Natur nach einigen Wochen dieses Wetter aussieht und wie lange sich das saftige Grün hält. Meinen Spaziergang machte ich heute in La Massana. Da sich das kleine Städtchen vor allem entlang der Hauptstrasse zieht, hat man ganz schön weit zu laufen.


Der Eintrag bei Wikipedia liegt ziemlich daneben. Die Kirche ist nicht der Rede Wert und die Hauptattraktion - Die Gondel zum Ski-, Wander- und Mountainbike-Gebiet Vallnord fehlt. Es gibt eine Hand voll großer Hotels und ein paar kleinere. Sie prägen den Ort jedoch keineswegs, wondern fügen sich organisch ein.
Am Ende ging ich noch einkaufen. Der bestsortierte und günstigste Supermarkt ist meines Erachtens "Garella". Der Shop der Tankstelle am Ortseingang hat bis tief in die Nacht geöffnet. Aus der Stadt führen die Buslinien 5 (aus Arinsal) und die 6 (aus Ordino) viermal pro Stunde nach Andorra La Vella. Vier städtische Linien verbinden die Stadtteile an den Steilen Hängen sowie in den Seitentälern Arinsal und Pal mit La Massana. Sie verkehren jedoch nur vier mal am Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen