Samstag, 4. Juni 2011

Strassen und Läden voll

17. Tag: Heute machte ich eine Art Pilaw, allerdings mit Rundkornreis. Zwiebeln glasig werden lassen, dann den Reis. Nach und nach mit Rinderbrühe aufgiessen und sämig ziehen lassen. Eine frische Aprikose, zwei Nektarinen und Nektarinen statt Gemüse. Am Ende mit ordentlich Curry abschmecken. Lecker!

Die Strassen und Läden sind voll wie ich es zuletzt auf der Bahnhofstrasse in Zürich erlebte. Auch die Autoausstellung ist gut besucht und wird von einem gute DJ beschallt. Das Wetter ist wieder durchwachsen.
Das Bummeln wird öde. Es wird Zeit einen Sprachkurs zu belegen und mehr Sport zu treiben.

Freitag, 3. Juni 2011

Wanderschuhe bei Intersport und Andorra gegen Basquet Mallorca auf ATV

16. Tag: Noch ist Pause zwischen River Andorra und Basquet Mallorca, der eine Punkt Rückstand noch aufholbar. Schade, dass es mir nicht glang die Halle zu finden. Aber soweit man das auf ATV erkennen kann, ist die Halle restlos ausvekauft. Die Stimmung hätte ich gerne miterlebt.Ui, es geht wieder los. Dieser Torres ist ja ein Stier ...

Den Tag nutzte ich wiedermal zum Stadtbummel. Bei Illa schaute ich in der Filiale von TheNorthFace nach Wanderschuhen. Auch bei LeClerc prüfte ich das Angebot. Die beste Auswahl hielt man allerdings im Westen der Stadt bei Intersport vor.

Donnerstag, 2. Juni 2011

Mit dem Flugzeug von Andorra nach Deutschland

15. Tag: Von Andorra nach Deutschland ist nicht so einfach. Das musste ich heute in langwierigen Rechercchen lernen. Als Beispiel kann hier das Paar Frankfurt Airport (FRA) und Frankfurt Hahn (HHN) dienen. Frankfurt Airport als größter Flughafen Deutschlands und Frankfurt Hahn als größte Drehscheibe des europaweit erfolgreichsten Billigfliegers.

Im weiteren Umkreis von 300km von Andorra liegen fünf internationale Flughäfen.

Mittwoch, 1. Juni 2011

Wechselhaftes Wetter in den Bergen

14. Tag: Am vormittag gelesen, als es sonnig war. Als ich raus wollte wurde es grau und gewittrig. Auch gut.
Dann heute Abend in die Bar um die Ecke...

Dienstag, 31. Mai 2011

Chillen und Lesen, Warten auf Kindle, gute Skype Verbindung

13. Tag: Am Anfang des Tages überlegte ich mir einen Freund zu besuchen, doch Swoodoo warf keinen günstigen Flug aus. Das Wetter war auch keine Freude, auch wenn es kaum regnete. So blieb ich zu Hause und las was mir so unterkam.

Sonntag, 29. Mai 2011

Digitales, freies Fernsehen in Andorra und die erste Wanderung

11. Tag: Heute sortierte ich mal die Fernsehsender. Für einen Aufpreis von 10 € gibt es bei der Telekom Kabel. Um der Versuchung deutscher Sender zu widerstehen, nutze ich nur digitales TV (DTV). Die Senderliste sieht jetzt so aus:

Autokorsos in Andorra La Vella feiern den Sieg von Barcelona im Championsleague Finale

10. Tag: Zum Abschied der kleinen Erkältung verbringe ich den Tag zur Entspannung zu Hause.

Am Abend besuche ich die Bar Luxuria. Erfreulicherweise raucht man vor der Tür. Drinnen ist alles modern und schick in rotem Ambiente. Die kleine Bühne wird beherrscht vom Großbildschrim. Alle Tische sind besetzt und auf das Fussballspiel ausgerichtet. An der Bar ist noch ein Platz frei.

Auch als das Championsleague-Finale zwischen Manchester United und FC Barcelona beginnt, bleibt die Atmosphäre gelassen.