Mittwoch, 8. Juni 2011

Sport & Kultur-Veranstaltungen in Andorra

21. Tag: Heute suchte ich nach Veranstaltungen und fand die sehr schöne Website www.Andorra.ad. Dort erhält man unter anderem aktuelle Veranstaltungstipps. Die meisten davon sind Hinweise auf lange laufende Ausstellungen in verschiedenen Museen und Austellungsräumen. Es gab auch aber auch brandaktuelle Hinweise:
  1. Morgen beginnt eine Ausstellung mit vorkolumbianischen Kunstsschätzen im Centre d'Art d'Escaldes-Engordany. So wollte ich die Vernissage besuchen. Ich war aber etwas zu spät dran und die Dame am Empfang liess mich nicht mehr passieren. Nächstes mal komme ich pünktlicher.
  2. Die portugiesische Botschaft veranstaltet morgen ein Konzert "Fados & Cristina Branco" mit traditioneller und moderner Musik aus Portugal. Beginn ist um 21:00 im Centre de Congressos und der Eintritt.
  3. Am Wochenende erlebt der VallNord Bike Park (wo man im Winter Ski fährt) im Bereich Pal ein Mountainbike-Downhill-Rennen aus der Serie MTB Europe Cup. Das Sportereignis beginnt mit dem freien Training am Freitag.
  4. Die Universität Andorra in Sant Julia de Loria zeigt die "Exposició UdArt Poesia" bis 24. Juni.
So schöne Veranstaltungen trösten sicher über das durchwachsene Wetter der letzten zehn Tage hinweg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen