Samstag, 18. Juni 2011

Trip nach Sant Julia de Loria

31. Tag: Heute machte ich bereits mittags einen Ausflug mit dem Bus nach Sant Julia de Loria. Dort gab es ein Festzelt mit Livemusik am Nachmittag. Die Zubereitung der 800kg Tintenfisch hatte ich mit bedacht verpasst. Der Topact am Abend war mir diesmal zu spät


Auf dem Weg dorthin stieg ich in Escaldes-Engordany aus und bummelte durch die Einkaufsmall Illa. Der Bäcker von Monoprix neben dem Supermarkt bietet super Baguettes an, die hier Xapata (spich Schapata) heissen - lecker. Bisher rechnete ich Illa zu Andorra La Vella zu. Beide Städte liegen jedoch unmittelbar nebeneinander und sind nur durch die Straße Carrer getrennt. Diese Strasse ist inzwischen einiges länger als Google sie anzeigt und an beiden Enden befindet sich je ein großer Kreisel. Ich war übrigens noch an keinem Ort, der schlechter von Google-Maps beschrieben wird als Andorra - wahrschenlich wegen des irren Wachstums.
<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.com/maps?q=andorra,+carrer+de+la+unio&amp;oe=utf-8&amp;client=firefox-a&amp;ie=UTF8&amp;hq=&amp;hnear=Carrer+de+la+Uni%C3%B3,+AD500+Andorra+la+Vella,+Andorra&amp;ll=42.507493,1.534202&amp;spn=0.005536,0.00912&amp;z=16&amp;output=embed"></iframe><br /><small><a href="http://maps.google.com/maps?q=andorra,+carrer+de+la+unio&amp;oe=utf-8&amp;client=firefox-a&amp;ie=UTF8&amp;hq=&amp;hnear=Carrer+de+la+Uni%C3%B3,+AD500+Andorra+la+Vella,+Andorra&amp;ll=42.507493,1.534202&amp;spn=0.005536,0.00912&amp;z=16&amp;source=embed" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>

Statt nach Hause zu fahren führ ich nach Encamp. Dort sah ich mir die Talstation der Gondel Funcamp und das Sportzentrum an. Anschließend versuchte ich den Schachclub GEVA zu besuchen. Doch an dem Abend war niemand da. Dafür sah ich ein Autokorso anlässlich einer Hochzeit, samt kleinem Feuerwerk. Im Prat Gran war ein Taekwondo Wettkampf, aber als ich reinschaute, war er schon zu Ende. Da die Matten noch nicht abgebaut waren, versuche ich es vielleicht morgen nochmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen